Dualer Studiengang "Geoinformation – Schwerpunkt Geodäsie – B. Sc. (m/w/d)

Duales Studium mit der Kennziffer EA 87/2024

Die Stadt Brandenburg an der Havel sucht für das Ausbildungsjahr 2025 (voraussichtlicher Einstellungstermin: 08.09.2025) engagierte und flexible Auszubildende und Studierende (männlich, weiblich, divers), die sich für die Stadt und ihre Bürger/-innen interessieren und einsetzen. Egal, ob im wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, gesundheitlichen, ökologischen oder technischen Bereich – die Verwaltungsausbildung und auch die Einsatzperspektiven sind anspruchsvoll, vielseitig und immer am aktuellen Zeitgeschehen. Die Auszubildenden und Studierenden werden auf ihrem Weg durch qualifizierte und motivierte Ausbilder/-innen begleitet und sind als Teil des Teams „Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel“ niemals allein. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub und sehr gute Übernahmechancen runden den perfekten Start in das Berufsleben ab.

• Arbeitsort: Amt für Geoinformation, Kataster und Vermessung
    Klosterstraße 14, 14770 Brandenburg an der Havel
  • Stelle: Vollzeit, befristet auf den Studienzeitraum MIT beabsichtigter Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
  • Vergütung: Studierende, die ein praxisintegriertes duales Studium absolvieren, erhalten für die Dauer des
    Studienvertragsverhältnisses ein monatliches Studienentgelt in Höhe von 1.400,00 Euro, Abschnitt
    I, Ziffer 6 Satz 1 der Studienrichtlinie TVöD-V
  • Stellenbesetzung: 1 Stelle, ab dem 08.09.2025
  • Bewerbungfrist: 03.11.2024
  • Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen
  • Telefonnummern für Rückfragen: (03381) 58 11 15 und (03381) 58 11 14

Ihre Aufgaben

Als Geodät/-in befassen Sie sich mit der Erfassung, Verwaltung und Auswertung geodätischer und raumbezogener Daten. Sie arbeiten in den Aufgabengebieten der Vermessung und Kartierung, des Katasterwesens (z. B. Grundstückskataster, Grenzfeststellung, Bearbeitung von Anträgen), des Geodatenmanagements (z. B. Pflege und Analyse raumbezogener Daten in GIS-Systemen, Erstellung von Karten, Datenintegration) und unterstützen die Stadtplanung. Sie beraten Bürger und erteilen Auskünfte.

Ihr Profil

• Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 9 BbgHG (z. B. allgemeine Hochschulreife, vollständige Fachhochschulreife)
  • sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Kommunikationsgeschick
  • ausgeprägtes Allgemeinwissen, strukturierte Arbeitsweise, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, juristisches, digitales, prozessorientiertes und betriebswirtschaftliches Interesse
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Lernbereitschaft, Objektivität, Selbstschutz/Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • ein ausgeprägtes Interesse an mathematischen und naturwissenschaftlichen Zusammenhängen

Unser Angebot

I, Ziffer 6 Satz 1 der Studienrichtlinie TVöD-V
  • Jährliche Sonderzahlung und regelmäßige Tariferhöhungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundlicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Tätigkeit in einem gemeinwohlorientiertem Umfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Positives Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Begleitete Einarbeitung
  • Teambildende Maßnahmen
  • Inhouse-Schulungen

Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Nachweise entsprechend der Anforderungen unter „Profil“) richten Sie bitte bis zum 03.11.2024 an:

Stadt Brandenburg an der Havel
Der Oberbürgermeister