Schornsteinsprengung um zwei Wochen verschoben

Pressearchiv - Meldung vom 04.04.2006

Pressemitteilung vom 04.04.2006

Wie die Projektgruppe Kirchmöser mitteilt, muss die ursprünglich für den 08.04.2006 geplante Sprengung der drei alten Industrieschornsteine in Kirchmöser aus technischen Gründen verschoben werden. Als neuer Termin der Sprengung ist nun der Sonnabend, 22.04.2006, geplant.

Im Rahmen der Abbrucharbeiten im zukünftigen Gewerbe- und Industriegebiet Kirchmöser-Süd werden zwischen 08:45 Uhr und 09:30 Uhr die beiden Industrieschornsteine direkt an der Produktionshalle der Firma Baustahl und Blechverarbeitungsgesellschaft mbH & Co. KG (BBV) sowie Industrieschornstein der ehemaligen Glüh- und Walzhalle in der Schulstraße gesprengt.

Bürgerinnen und Bürger, die sich dieses interessante Schauspiel nicht entgehen lassen wollen, können das geschehen vom speziell markierter und gesicherter Zuschauerbereich zwischen der kleinen Turnhalle und den Baucontainern in der Schulstraße aus beobachten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Projektgruppe Kirchmöser bitten die Interessierten aus Sicherheitsgründen darum, sich während der Sprengungen nur in diesem Zuschauerbereich aufzuhalten und den Anforderungen des Einsatz- und Absperrpersonals Folge zu leisten.

Interessantes