Reisejournal 2015 vorgestellt

Pressearchiv – Meldung vom 17.11.2014

Pressemitteilung vom 17.11.2014

Reisejournal 2015
STG-Geschäftsführer Thomas Krüger, Tourismusvereinsvorsitzender Thomas Deterling und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bei der Vorstellung des neuen Reisejournals

über 170 touristische Angebote aus Brandenburg an der Havel und der gesamten Havelregion

Zeitnah zur neuen Urlaubs- und Messesaison hat die STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH das Reisejournal 2015 mit einer Auflage von inzwischen 50.000 Exemplaren aufgelegt. Das Motto der wichtigsten Tourismusbroschüre der STG mbH lautet: „Erlebbar für Alle“. Das Titelbild ist mit Blindenschriftaufdruck versehen.

Die 100seitige Publikation bietet einen Überblick über die umfangreichen touristischen Angebote und facettenreichen Freizeitmöglichkeiten in der Stadt Brandenburg an der Havel und Umgebung.

Die Gäste und Besucher werden eingeladen, die Havelstadt und Region aktiv zu erkunden. Ebenso eine Reise durch die Geschichtsepochen zu unternehmen und im historischen und wasserreichen Ambiente Kultur hautnah zu erleben und somit das besondere Flair der Stadt Brandenburg an der Havel zu genießen.

„Im Reisejournal sind 170 Angebote aus Brandenburg an der Havel und Umgebung wie Wusterwitz, den Beetzeegemeinden, Kloster Lehnin, Bad Belzig und dem Amt Groß Kreutz aufgeführt“, sagt Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagte: „Gerade mit Blick auf die Bundesgartenschau 2015 und das 850jährige Jubiläum des Brandenburger Doms bieten wir unseren Gästen im nächsten Jahr ein wirklich buntes und vielfältiges Programm. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.“