Offener Brief an die Landesregierung

Pressearchiv – Meldung vom 10.09.2014

Pressemitteilung vom 10.09.2014

Machen sich stark für einen besseren Personalschlüssel in Kitas: Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Kita-Leiterinnen der Stadt Brandenburg an der Havel

Oberbürgermeisterin und Kita-Leiterinnen fordern einen besseren Personalschlüssel in Kitas

In einem offenen Brief an die für Bildung und Jugend zuständige Ministerin Dr. Martina Münch fordert Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zusammen mit Kita-Leiterinnen der Stadt Brandenburg an der Havel eine deutliche Verbesserung der Fachkraft-Kind-Relation im Land Brandenburg.

Sie verweist auf die Anstrengungen, die die Stadt Brandenburg an der Havel unternommen hat, die Kapazitäten durch Sanierung und Neubau von Einrichtungen zu erweitern, um allen Kindern mit Rechtsanspruch einen Kitaplatz zur Verfügung stellen zu können.

„Nun ist es an der Zeit, verstärkt den Blick auf die Strukturqualität in den Einrichtungen zu richten. Qualitativ hochwertige Kinderbetreuung wird in unserer Stadt als eine Investition in die Zukunft unserer Kinder gesehen.“ schreibt Dietlind Tiemann der Ministerin.

Den kompletten Brief zum Herunterladen finden Sie hier: