Neuer Service in der Fouqué-Bibliothek

Pressearchiv – Meldung vom 05.05.2006

Pressemitteilung vom 05.05.2006

Medien per Internet reservieren

Zeitschriften, Filme, Spiele, CD´s und CD-ROMs bequem von zu Hause reservieren, die gewünschten Medien in den Bibliotheken zum Mitnehmen bereit stellen lassen und am nächsten Tag in den Bibliotheken abgeholen: Diesen neuen Service bietet die Fouqué-Bibliothek ihren Nutzern ab sofort an.

Voraussetzung ist ein Internetanschluss, um den Computerkatalog (OPAC) unter der Adresse www.stadt-brandenburg.de/webOPAC aufzurufen, die gültige Benutzerkarte und die PIN-Nummer. Sollten Benutzer ihre PIN-Nummer noch nicht kennen, können sie sie bei Vorlage des Ausweises bei den Mitarbeiterinnen in den Bibliotheken erfragen.

Während der Öffnungszeiten der Bibliotheken ist eine Reservierung auch vor Ort an den Computerkatalogen (OPAC) möglich, z. B. von Medien aus anderen öffentlichen Bibliothekn der Stadt Brandenburg an der Havel. Ferner können Benutzer ihr Medienkonto und die Rückgabefristen abfragen sowie vor dem Besuch der Bibliothek Listen mit den gewünschten Medien erstellen.

Die Mitarbeiterinnen helfen bei Fragen vor Ort oder unter den Telefonnummern (03381) 79 37 652 (Hauptstelle der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt), 30 03 58 (Stadtteilbibliothek Nord) und unter 70 24 58 (Stadtteilbibliothek Görden/Hohenstücken) gern weiter.