Kinder- und Jugendsprechstunde mit dem Oberbürgermeister

Pressemitteilung vom 10.09.2024

Plakat

Am Dienstag, 17. September 2024, von 16:30 bis 18:30 Uhr im Rolandzimmer des Altstädtischen Rathauses

Am Dienstag, 17. September 2024, findet die nächste „Kinder- und Jugendsprechstunde“ mit der Stadtführung statt. Oberbürgermeister Steffen Scheller steht interessierten Kindern und Jugendlichen wieder Rede und Antwort – und zwar direkt im Rathaus (Altstädtischer Markt 10) von 16:30 bis 18:30 Uhr. Im Rolandzimmer im Erdgeschoss, linkerhand vom Haupteingang, heißt er sie willkommen, lässt hinter die Kulissen der Rathausarbeit blicken und möchte vor allem von den jungen Gesprächspartnern erfahren, was gut und was verbesserungswürdig in der Stadt ist und wobei er helfen kann.

Die Moderation übernimmt erneut Juliana Barg; Hauptthema wird diesmal der ÖPNV sein. Vertretende der Verkehrsbetriebe stehen dem Oberbürgermeister zur Seite, wie auch die Jugend-Beigeordnete Alexandra Adel.

Eine Anmeldung für die Kinder- und Jugendsprechstunde ist nicht notwendig. Wer Lust auf den Polit-Plausch hat, kommt am Dienstagnachmittag einfach ins Rathaus.

Datum:
Dienstag, 17.09.2024 um 16:30 - 18:30 Uhr