Jubiläums Engagement-Marktplatz

Pressearchiv – Meldung vom 17.03.2016

Pressemitteilung vom 17.03.2016

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit den Azubis der Stadtverwaltung, die sich ebenfalls am Engagement-Marktplatz beteiligen.
Jubiläums Engagement-Marktplatz

Unter dem bekannten Motto „Gewinn für alle!“ wurden am 16.03.2016 beim 10. Engagement-Marktplatz in der WERFT 47 Verträge (Matches) abgeschlossen.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann verhandelten eine Stunde lang rund 40 Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen miteinander. Organisiert wurde die Jubiläumsauflage von Ulrike Berger vom Freiwilligenzentrum. Die Oberbürgermeisterin dankte den teilnehmenden Organisationen und Unternehmen für ihre Bereitschaft, die anderen zu Gute kommt.

Im Mittelpunkt des Engagement-Marktplatzes steht der Leistungsaustausch. Jedoch erfolgt der Handel ohne Geld, es werden nur Leistungen untereinander ausgetauscht.