Der Förderverein Brandenburger Symphoniker e.V. schreibt bereits zum 4. Mal den internationalen Komponistenwettbewerb „Brandenburger Biennale“ aus. Auch in diesem Jahr steht der stark beachtete Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.
Auf den Internetseiten des Fördervereins unter www.fbsym.de ist der Ausschreibungstext in deutscher und englischer Sprache zu finden.
Laut Andrea-Carola Güntsch, Vorsitzende des Fördervereins Brandenburger Symphoniker e.V., konnten mit den Komponisten Giya Kancheli aus Georgien/Belgien und Boudewijn Cox aus Belgien sowie Andrea Pestalozza, dem Dirigenten und jahrelangen künstlerischen Mentor von Milano Musica, erneut bedeutende internationale Künstler für die Wettbewerbsjury gewonnen werden, zu der auch Brandenburgs Generalmusikdirektor Michale Helmrath und Markus Rindt, Orchesterintendant der Dresdner Sinfoniker, gehören.
Bewerbungen für den mit 5.000 Euro dotierten Komponistenpreis und den nicht dotierten Da Capo – Preis müssen bis zum 22.05.2010 beim Förderverein eingehen. Die Entscheidung fällt die Jury am 23.06.2010.
Weitere Infos:
Andrea-Carola Güntsch
Vorsitzende des Förderverein Brandenburger Symphoniker
Wallstraße 15
14770 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49-(0)3381-22 88 22
biennale4@fbsym.de
www.fbsym.de