Herbstprogramm im Stadtmuseum für Kindergruppen und Familien

Pressearchiv – Meldung vom 20.09.2011

Pressemitteilung vom 20.09.2011

Lesung „Geschichten aus dem Turm“
Kleine Geister sind vom Stadtmuseum zwischen September und November zur gemeinsamen Spukstunde in den mittelalterlichen Steintorturm geladen. Im Schein der Taschenlampen durchstöbern wir das alte Gemäuer nach seinen Geheimnissen. Im obersten Turm wartet bereits das Traumfresserchen und andere geheimnisvolle Gestalten.
Die Lesung empfiehlt sich für Kinder ab 7 Jahren. Kleine Turmgäste werden gebeten eigene Irrlichter (Taschenlampen) mitzubringen.

Schattentheater „Vom Mühlenkobold – Sagen aus Brandenburg“
Wenn die Herbststürme übers Land toben, hüllt sich das Stadtmuseum in die Welt der Sagen. Die fantastische Reise führt quer durch das Land Brandenburg. Die Kinder hören eine Erzählung von der verwunschenen Prinzessin, begleiten einen Fischer durch die dunkle Nacht, stellen sich mutig einem Mühlenkobold entgegen. Anschließend gestaltet jedes Kind eine eigene Figur fürs Schattentheater und erweckt diese beim gemeinsamen Spiel auf der Bühne zum Leben.
Das Schattenspiel richtet sich an Kinder ab dem 6. Lebensjahr.

Anmeldungen zu diesen Programmen (von September bis November)
sind für Kindergruppen ab 5 Kindern unter (03381) 584506 möglich.