Grünachse Marienberg – Nord / Grünzug am Silokanal

neu gestalteter Uferbereich mit Sitzgelegenheiten
Uferweg

1. Bauabschnitt wird zur Nutzung für die Öffentlichkeit frei gegeben

Der 1. Bauabschnitt des neuen Grünzugs am Silokanal zwischen der Eisenbahnbrücke und der Erweiterungsfläche der Stadtmarina wird am Donnerstag, 06.04.2023 um 11:00 Uhr feierlich durch den Bürgermeister Michael Müller nach langer baustellenbedingter Sperrung des Baufeldes wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Treffpunkt ist am Ende des Rhinweges vor der Marina Medow im Rhinweg 30.

Er ist Teil des Vorhabens „Grünachse Marienberg-Nord / Teil 3“, das die Neugestaltung der Brachflächen des ehemaligen Stadthafens umfasst und im Rahmen des Bund/Länder-Programms „Stadtumbau – Aufwertung“ gefördert wird. Kernbaustein ist der Neubau einer uferbegleitenden Wegeverbindung für Fußgänger und Radfahrer, der das stadtteilübergreifende, städtische Uferwegenetz ergänzt und gleichzeitig den Stadtteil Nord aufwertet.

Datum:
Donnerstag, 06.04.2023 um 11:00 Uhr