Ein Abend mit Peter Prange – Autor des Bestsellers „Unsere wunderbaren Jahre“

Pressemitteilung vom 14.04.2023

Deckblatt vom Roman "Unsere wunderbaren Jahre"

Die Fouqué-Bibliothek und die „Stinknormalen Superhelden“ aus Rathenow präsentieren wieder einen besonderen Abend.

Bestseller-Autor Peter Prange wird am Freitag, dem 28. April 2023 über die Entstehung seines großen Deutschlandromans „Unsere wunderbaren Jahre“ erzählen, daraus vorlesen und auch seine anderen Bücher nicht unerwähnt lassen. Authentisch, spannend und detailreich sind „Unsere wunderbaren Jahre“. Die Geschichte der Bundesrepublik wurde verfilmt und kürzlich im Fernsehen ausgestrahlt.

Aus dem Inhalt: Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da – die D-Mark. 40 DM „Kopfgeld“ gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena. Für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld machen? Welche Träume und Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen? Schicksalhaft sind sie alle verbunden.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, Altstädtischer Markt 10.

Der Eintritt kostet 8,00 €. Die Fouqué-Bibliothek empfiehlt eine Voranmeldung unter der Telefonnummer (03381) 584203.

Datum:
Freitag, 28.04.2023 um 18:00 Uhr