Bürgerversammlung am Dienstag, dem 24.05.2016 um 18:00 Uhr im Raum 0:18 im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) in der Friedrich-Franz-Straße 19 in 14770 Brandenburg an der Havel
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat am 06.05.2015 für ein Gelände zwischen der Gördenallee und der Berner Straße im Stadtteil Hohenstücken in Brandenburg an der Havel die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen.
Die Aufstellung des Bebauungsplanes dient der Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung eines großflächigen Lebensmittelverbrauchermarktes. Das Plangebiet liegt im zentralen Versorgungsbereich „Nahversorgungszentrum Wiener Straße“.
Auf dem ca. 1,4 ha großen Areal befindet sich derzeit noch ein leerstehendes mehrgeschossiges Gebäude (ehemaliges Arbeiterwohnheim) mit dazugehörigen Stellplätzen. Mit Abriss des Altbestandes und städtebaulicher Neuordnung der Fläche zu Gunsten des neuen Verbrauchermarktes besteht die Möglichkeit, diesen städtebaulich integrierten Standort einer attraktiven Nachnutzung zuzuführen.
Die Öffentlichkeit soll gemäß § 3 Absatz 1 Baugesetzbuch Gelegenheit bekommen, sich möglichst frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planungen zu informieren sowie Anregungen vorzubringen.
Hierzu wird am Dienstag, dem 24.05.2016 um 18:00 Uhr im Raum 0:18 im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) in der Friedrich-Franz-Straße 19 in 14770 Brandenburg an der Havel eine Bürgerversammlung durchgeführt.
Bitte beachten Sie bei der Anfahrt mit PKW, dass die Parkplätze für die Mieter des TGZ sowie die Zufahrten und Rettungswege freizuhalten sind.