Brandenburger Gitarrentage vom 13. – 15. September 2024

Das Gabriel Battaglia Trio

©Gabriel Battaglia Trio

Gitarrenensemble Brandenburg
Das Gitarrenensemble Brandenburg der Musikschule „Vicco von Bülow“

©Musikschule „Vicco von Bülow“

Die diesjährigen Brandenburger Gitarrentage vom 13. – 15. September 2024 haben ein „vielsaitiges“ Programm aufzuweisen. Los geht es in der St. Johanniskirche mit dem Eröffnungskonzert am Freitag, 13. September 2024 um 19:00 Uhr, das ganz im Zeichen der Orchestermusik steht. Das Gastorchester GuitArs aus Falkensee und das Gitarrenensemble Brandenburg spielen ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop.

Als Dozentin für die Masterclasses wurde Tatjana Stachak aus Polen eingeladen. Sie ist Musikpädagogin, Komponistin und Gitarristin und Preisträgerin vieler hochkarätiger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Ihre Gitarrenschulen und Kompositionen sind in ganz Europa beliebt. Ab 10:00 Uhr finden am Samstag, dem 14. September und am Sonntag, dem 15. September 2024 die Workshops im Gotischen Haus statt. Das Ergebnis der Masterclasses und die Dozentin als Solistin werden im Abschlusskonzert am Sonntag, 15. September 2024 um 18:00 Uhr, in der Johanniskirche zu erleben sein.

Zuvor wird im Gotischen Haus um 15:00 Uhr das Gitarrentrio Sonoro (CZ/D) der Musikschule Brandenburg musizieren.

Am Samstag Abend, dem 14. September 2024, erwartet die Brandenburgerinnen und Brandenburger und ihre internationalen Gäste ein besonders Konzertevent! In der St. Johanniskirche wird ab 19:30 Uhr Musik für Sologitarre mit Guy Woodcook (Israel) und Musik aus Argentinien mit dem Gabriel Battaglia Trio für Gitarre, Bandoneon und Gesang zu erleben sein.

Das Gitarrenfestival ist eine Veranstaltung der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.musikschule.stadt-brandenburg.de

Datum: