Auswertung der Befragung zur Gesundheitswirtschaft

Pressearchiv – Meldung vom 09.08.2012

Pressemitteilung vom 09.08.2012

Auswertung der Befragung zur Gesundheitswirtschaft

Brandenburger sind mit dem Gesundheitswesen zufrieden

Die Vereinsvorstandsmitglieder Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Gabriele Wolter, Geschäftführerin des Städtischen Klinikums, Dr. Margrit Spielmann, Ronald Priebe, Marktdirektor der MBS und Gustav Greve, Consulting AG, stellten am Mittwoch, den 08.08.2012, die Ergebnisse der dritten Befragung des Vereins „Gesund in Brandenburg an der Havel e.V.“ zur Gesundheitswirtschaft vor.

1.004 Teilnehmer beteiligten sich an dieser Umfrage. 42,2% der Befragten bezeichnen aktuell die medizinische Versorgung als sehr gut bis gut. Jedoch ist für viele die Facharztversorgung unzureichend.

Bereits 2007 und 2009 führte der Verein „Gesund in Brandenburg an der Havel e.V.“ Befragungen zur Gesundheitswirtschaft durch. In diesem Jahr konnten die Fragebögen vom 15.03. bis 16.05.2012, 10. 00 Uhr abgegeben werden.

<link fileadmin pdf pressestelle umfrageergebnisse_gesundheitswesen.pdf>Auswertung Befragungsergebnisse