Aktuelle Rasenmahd in den Ortsteilen und innerstädtischen Flächen

Pressemitteilung vom 02.08.2023

etwas höher stehender Rasen am Straßenrand
Rasenflächen wie diese nahe Wegen und Straßen werden in den kommenden 4 bis 6 Wochen gemäht.

Wie die Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel am 18. Juli 2023 bekannt gegeben hat, erfolgt vorübergehend die Rasenmahd im gesamten Stadtgebiet angepasst an die Witterung. Nachdem in diesem Jahr bereits zwei Mal entsprechende Landschafts- und Gebrauchsrasenflächen gemäht wurden, führen derzeit alle zur Verfügung stehenden Mitarbeiter der beauftragten Firma den dritten Arbeitsgang durch.

In dieser Woche (bis zum 4. August 2023) findet die Grünflächenpflege vorrangig in den Ortsteilen statt.

Ab der nächsten Woche wird mit der Abarbeitung aller weiterer Flächen im innerstädtischen Bereich begonnen.

In der Regel dauert der Arbeitsgang je nach Witterung vier bis sechs Wochen. In dieser Bearbeitungszeit kann es kurzfristig zu Unterschieden im Pflegezustand der städtischen Grünflächen kommen. Es wird um Verständnis gebeten, dass die beauftragten Flächen sukzessive abgearbeitet werden und nicht alle Flächen zur gleichen Zeit gemäht werden können.