550 Minuten Musik für den Brandenburger Roland am 29. Juni 2024

Samstag, 29.06.2024 um 10:30 – 20:30 Uhr
Ort:
Altstädtischer Markt

Ein musikalisches Fest im Rahmen des Festjahres „550 Jahre Roland“

Mit einem ganzen Tag voller Musik und Geschichten feiert die Brandenburger Musikschule Vicco von Bülow den 550. Geburtstag des Ritters am Rathaus. 550 Minuten Musik für den Brandenburger Roland sind ein fürwahr würdiges Geburtstagsgeschenk.

Von groß bis klein von alt bis neu von leise bis laut und vor allem von früh bis spät erklingt die Musik für alle Brandenburger und Brandenburgerinnen, alle Ritter und Ritterinnen und alle anderen Interessierten am 29. Juni 2024 am Altstädtischen Markt. Musikschuleiter Arndt Jeschke und Sagenschmied Heiko Hesse führen locker-launig durch das Programm. Es wird sagenhaft, so oder so.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Ensembles der städtischen Musikschule zeigen dabei die ganze Bandbreite des Lernens und Lebens an der Musikschule – vom Keyboard über die Posaune und das Schlagzeug bis zur Geige und Gitarre sind alle Instrumente vertreten, die in der Schule in der GutsMuthsstraße unterrichtet werden. Zugleich unternehmen die Musikerinnen und Musiker eine faszinierende Reise durch die Geschichte der Musik.

Das Programm:

10:30 Uhr Begrüßung und musikalische Früherziehung,