Dänische Partnerschule wieder zu Gast bei Otto-Tschirch Oberschule

Internationales Quiz, Schulrundgang, Sport und jede Menge Spaß

Am 12.09.2023 besuchten die Hedegardsskolen aus Ballerup wieder ihren deutschen Schulpartner in Brandenburg an der Havel, die Otto-Tschirch Oberschule. Seit 2014 empfängt die Oberschule in Hohenstücken seine dänischen Gäste.

Ein großes leckeres Buffet haben die 7ten Klassen für ihre internationalen Mitschüler geschaffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen unterteilt und durch ein buntes Programm geführt. Neben Sport bei bestem Wetter gab es ein internationales Quiz über Brandenburg an der Havel und Ballerup. Ein von Schülern kreierter Rundgang durch die verschiedenen Fachräume innerhalb des Schulgebäudes rundete das Programm ab. Frau Andrea Wissinger, Schulleiterin der Otto-Tschirch-Oberschule zieht ein positives Resumée:

Wir waren wieder sehr gerne Gastgeber für unsere dänischen Freunde. Es war für alle Beteiligten wieder eine Menge Spaß und im Juni 2024 planen dann wir den Besuch in Dänemark durchzuführen und freuen uns schon sehr darauf

Interessantes