World Freestyle Skateboarding Championships an der Regattastrecke

Regattastrecke Beetzsee
An der Regattastrecke 1
14772 Brandenburg an der Havel

Die Meisterschaften werden vom 27. bis 30. Juni 2024 ausgetragen.

Die World Freestyle Skateboarding Championships 2024 finden erstmals an der renommierten Regattastrecke in Brandenburg an der Havel statt. Organisiert wird das prestigeträchtige Event vom Verein World Freestyle e.V. unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Christian Heise und seinem engagierten Team. Brandenburgs Sportminister Steffen Freiberg eröffnet die Weltmeisterschaft im Freestyle Skateboarding am Freitag, 28. Juni 2024, um 15:45 Uhr mit einem Grußwort.

Sportliches Highlight in einzigartiger Kulisse

Die Regattastrecke, bekannt für ihre beeindruckende Lage und erstklassige Infrastruktur, bietet eine ideale Kulisse für dieses internationale Skateboarding-Event. Über 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 32 Nationen werden erwartet, um in verschiedenen Gruppen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und die Zuschauenden mit spektakulären Tricks und waghalsigen Manövern zu begeistern.

Organisatorischer Meilenstein

Wir sind stolz darauf, die World Freestyle Skateboarding Championships 2024 an der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel ausrichten zu dürfen,

erklärt Christian Heise, Vorstandsvorsitzender des World Freestyle e.V.

Mit unserem erfahrenen Team und der hervorragenden Unterstützung der Stadt und dem Team der Regattastrecke sind wir bestens vorbereitet, um ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Neben den spannenden Wettkämpfen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm – dem Global Jam. Zahlreiche Aussteller, internationale Musik und Gastronomieangebote sorgen dafür, dass auch abseits der Wettkämpfe für Unterhaltung gesorgt ist. Familien und Fans haben die Möglichkeit, sich an interaktiven Stationen selbst auf das Skateboard zu wagen und die Welt des Freestyle Skateboarding hautnah zu erleben.

Des Weiteren kann mit unseren Partnern und Sponsoren an verschiedenen Ständen interagiert werden. Kids Playground, Smoothie Bike, Wave Rider, Wassersport, Fotobus, Soccer Court, Streetball Area, Workshops, Streetart und vieles mehr erwarten die Gäste auf der Regattastrecke. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Sponsoren und Partner, die dieses Event ermöglichen.

Mehr dazu auch auf der Webseite world-freestyle.com

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)