Zeugen gesucht: Wer hat sich seiner beiden Hunde entledigt?

Pressemitteilung vom 16.08.2024

Dreifarbige Bullterrier-Hündin sucht ein neues Zuhause
Der braune Jack-Russel-Mischlings-Rüde versteht die Welt nicht mehr

©Stadt Brandenburg an der Havel

Traurige Entdeckung in der Einsteinstraße

Am 12. August 2024 wurden die beiden abgebildeten Hunde an einem Container angebunden vorgefunden. Bislang werden die beiden Hunde nicht vermisst. Dabei handelt es sich um eine dreifarbige Bullterrier-Hündin und einen braunen Jack-Russel-Mischlings-Rüden.

Gemäß Tierschutzgesetz ist es verboten ein Tier auszusetzen oder zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich den Halter- und Betreuerpflichten zu entziehen. In diesem Fall können Bußgelder bis zu 25.000 Euro erhoben werden.

Das Veterinäramt bittet um Mithilfe: Wer kennt den Halter bzw. Besitzer dieser Hunde? Entsprechende Informationen bitte beim Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel melden.

Derzeit sind die beiden Hunde sehr aufgeregt im Tierheim Brandenburg, können die Welt nicht mehr verstehen und suchen natürlich schnellstmöglich ein verantwortungsvolles neues Zuhause auf Lebenszeit. Interessenten wenden sich bitte an das Veterinäramt oder das Tierheim in Brandenburg an der Havel.