Zentrum für Unternehmerinnen im Rahmen der Frauenwoche eröffnet

Eröffnung des Unternehmerinnenzentrums
anschließende Veranstaltung für Gründerinnen
Die Oberbürgermeisterin im Interview mit der Moderatorin

Am 17. März 2016 eröffneten feierlich das Technologie- und Gründerzentrum Brandenburg an der Havel (TGZ) und der Lotsendienst das erste Zentrum für Unternehmerinnen im Land Brandenburg. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sieht in dem Zentrum einen weiteren Beitrag zur Wirtschaftsförderung und gratulierte zur Eröffnung.

Das Unternehmerinnenzentrum besteht vorerst aus sechs Büroräumen zu je circa 20 m2 sowie einer vollausgestatteten Küchenzeile und einen möblierten Konferenzraum. Hier besteht die Möglichkeit zum Kennenlernen und Netzwerken. Zudem stehen jeder Mieterin weitere kostenlose Besprechungsräume im TGZ-Komplex zur Verfügung. Die Miete für ein Büro im Unternehmerinnenzentrum beträgt nur 200,- bis 250,- Euro inklusive Nebenkosten.

Unter dem kraftvollen Motto „Schlag-fertig-los Stark in allen Lebenslagen“ veranstaltete das Unternehmerinnennetzwerk im TGZ ein Motivationsprogramm für Gründerinnen und beruflich engagierten Frauen.