Wohnsitzprämie kann online beantragt werden

Pressemitteilung vom 07.03.2024

Die Wohnsitzprämie kann neuerdings online beantragt werden.

Heute ist vom Amt für IT und Verwaltungsdigitalisierung der Online-Antrag für die Wohnsitzprämie auf den Internetseiten der Stadt Brandenburg an der Havel veröffentlicht worden. Unter www.stadt-brandenburg.de/service/online-dienste, Bereich „Bildungseinrichtungen und Ausbildung“, kommen Studierende und Auszubildende, die ihren Erstwohnsitz in die Stadt Brandenburg an der Havel verlagern und die Wohnsitzprämie beantragen wollen, ans Ziel. Sie müssen nun nicht mehr persönlich im Bürgerservice vorstellig werden.

Der Antrag Wohnsitzprämie für Studierende und Auszubildende kann unter Verwendung eines BundID-Kontos und eines persönlichen ELSTER-Zertifikats bzw. des Personalausweises online gestellt werden.