WM-Straßenbahn hat Fahrt aufgenommen

Pressearchiv – Meldung vom 16.04.2007

Pressemitteilung vom 16.04.2007

WM-Straßenbahn hat Fahrt aufgenommen

Vom 16. – 20 Juli 2008 treffen sich auf der Regattastrecke „Beetzsee“ bei den WORLD ROWING UNDER 23 CHAMPIONSHIPS die weltbesten Nachwuchsruderinnen und -ruderer unter 23 Jahre zu ihren Titelkämpfen. Die Vorbereitungen für dieses nächste internationale Großereignisses im Rudersport laufen in Brandenburg an der Havel auf Hochtouren. Der Organisationsstab hat bereits mehrfach getagt. Im Rahmen des DRV-Test der Juniorinnen und Junioren A, der am 14./15.04.2007 auf dem Beetzsee stattfand, hat sich auch das Organisationskomitee für die U 23 Ruder-WM zu seiner ersten Sitzung getroffen, um sich über den Vorbereitungsstand zu informieren. Landesruderverbandspräsident und OK-Vorsitzender Hartmut Duif berichtete, dass die einzelnen Fachgruppen des Organisationsteams mit ihren Arbeiten im Plan liegen und die notwendigen Festlegungen getroffen seien, um die vorgegebenen Termine und Anforderungen des Rudeweltverbandes FISA einhalten zu können.

Im Vorfeld der Sitzung wurde am Neustädtischen Markt im Zentrum der Havelstadt durch Mitglieder des Org.-Komitees sowie Sponsoren und Gäste ein moderner Straßenbahnzug der Brandenburger Verkehrsbetriebe GmbH (VBBr) auf Fahrt geschickt, der in den nächsten Monaten als „Werbeträger“ fungieren wird. Die „U 23 WM – Straßenbahn“ bildet den Auftakt zu einer Reihe vielfältiger Marketing-Maßnahmen, mit denen überregional auf das internationale Ruder-Event im nächsten Jahr aufmerksam gemacht werden soll.

Unternehmen und Institutionen, die als Sponsoren bei den interneationalen Rudermeisterschaften im nächsten Jahr dabei sein wollen und die „U 23 WM – Straßenbahn“ als Werbeträger nutzen möchten, können sich unter u23wm2008stadt-brandenburg.de oder per Telefon unter (03381) 793 76 10 an das Organisationsbüro wenden.