Wirtschaftsförderer zu Gast in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv – Meldung vom 21.05.2015

Pressemitteilung vom 21.05.2015

Oberbürgermeisterin im Gespräch mit dem Wirtschaftsminister.
Über 100 Wirtschaftsförderer aus dem Land Brandenburg nahmen an der Regionalkonferenz teil.

Auf Einladung der ZukunftsAgentur Brandenburg trafen sich die Wirtschaftsförderer im Land Brandenburg am Donnerstag, 21.05.2015, zu ihrer jährlichen Regionalkonferenz im Altstädtischen Rathaus in Brandenburg an der Havel.

Über 100 Gäste kamen, um sich über Herausforderungen der Wirtschaftsförderung hinsichtlich der industriellen Entwicklung im Land zu informieren. Zu den Gästen zählte auch Wirtschaftsminister Albrecht Gerber, der über Schwerpunkte der Wirtschaftspolitik sprach.

In ihrem Grußwort verwies Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann auf die erfolgreiche Vernetzung von Brandenburg an der Havel, Premnitz und Rathenow, die sich zur Wirtschaftsregion Westbrandenburg zusammengeschlossen haben. Hier sind, gute und verlässliche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung der Region unabdingbar. „Wir bündeln das, was jeder am besten kann und sind froh, wenn es mit der Förderung der Wirtschaftsregion Westbrandenburg weitergeht“, sagte sie abschließend.