Werden Sie Baumpate im städtischen Bürgerwald!

Pressemitteilung vom 07.08.2024

Baumpaten gesucht!

Quelle: Vecteezy.com

Geburt, Taufe, Einschulung, Schulabschluss, Hochzeit(sjubiläum), … – es gibt viele gute Gründe, einen Baum zu pflanzen. Im Bürgerwald der Stadt Brandenburg an der Havel haben Sie jetzt die Möglichkeit, dies zu tun. Stiften Sie einen Baum: für einen besonderen Menschen, in Erinnerung an einen einzigartigen Moment oder für sich selbst. Sie schaffen damit nicht nur eine bleibende Erinnerung, zum Beispiel an ein bedeutsames Ereignis, sondern leisten durch Ihr Engagement auch einen wertvollen Beitrag für unsere schöne Stadt.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Alle wichtigen Informationen zum Bürgerwald und zur Anmeldung einer Baumpatenschaft finden Sie in der beigefügten Info-Broschüre sowie in den Steckbriefen zu den zur Auswahl stehenden Bäumen.

Die Anmeldung einer Baumpatenschaft kann ab sofort bis zum 30.09.2024 per E-Mail an buergerwaldstadt-brandenburg.de

oder postalisch an das Zentrale Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Klosterstraße 14, 14770 Brandenburg an der Havel

vorgenommen werden.

Bei Anmeldung einer Baumpatenschaft werden folgende Angaben benötigt:

Ihr Name / Ihre Kontaktdaten (postalische Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

Welchen Baum möchten Sie stiften?

Wünschen Sie eine Plakette?

Möchten Sie an dem am 30. November 2024 stattfindenden 1. Pflanzfest teilnehmen? Wenn ja: Wie viele Personen begleiten Sie (max. 5)?