Warum gibt es „das Holz“ an der städtischen Musikschule?

Pressearchiv - Meldung vom 22.09.2011

Pressemitteilung vom 22.09.2011

Wer kennt eine Oboe? Wer weiß schon, was ein Fagottino ist? Und warum glänzt die Querflöte? Und die Blockflöte – meist – nicht?
Erfahren kann man das und viel mehr an der städtischen Musikschule in der GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg an der Havel im Stadtteil Nord.

Immer donnerstags führt der Instrumentallehrer und ehemalige Brandenburger Symphoniker Horst Bachran Holzblasinstrumente vor, erklärt ihren Aufbau und ihre Wirkungsweise und lässt Interessierte auch schon mal „anblasen“.

Aber nicht nur Luftlöcher können dort produziert bzw. Horst Bachran in den Bauch gefragt werden, man kann sich auch beraten lassen, wie man dazu kommt, ein solches Instrument erlernen zu können. Und wie lange man braucht, bis man es kann. Und was es sonst noch so alles gibt für „das Holz“ an der Musikschule….

Die „Holz-Beratung“ ist ganz kostenlos und jeder kann – ohne Anmeldung – sich bei Horst Bachran donnerstags, um 17:40 Uhr, im Raum 108 (1. Etage rechts die letzte Tür) ab sofort einfinden.