Wartungsarbeiten im Heizkraftwerk

Pressemitteilung vom 11.04.2024

Ein Thermostat
Manch Heizung im Stadtgebiet wird ab Montag, 10:00 Uhr vorübergehend kalt bleiben. ©Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt

Im Heizkraftwerk der Stadtwerke Brandenburg in der Upstallstraße werden ab 15. April 2024, 10:00 Uhr bis spätestens 16. April 2024, 10:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Seitens der Stadtwerke heißt es dazu:

In diesem Zeitraum ist das Kraftwerk nicht am Netz. Damit ist die Versorgung mit Fernwärme und Warmwasser für alle Fernwärmekundinnen und -kunden der Stadtwerke in diesem Zeitraum eingeschränkt.

Deswegen informiert auch das Marienbad Brandenburg, dass es ab Montag, 10:00 Uhr

zu Einschränkungen in der Wärmeversorgung (Duschwasser, Beckenwasser, Heizung) kommen kann.

Die Mitarbeitenden der Stadtwerke sind bemüht, den Ausfall so kurz wie möglich zu halten.