Vorlesewettbewerb – Landesentscheid Brandenburg

Pressemitteilung vom 03.05.2023

Plakat zum Vorlesewettbewerb

Die Fouqué-Bibliothek und der Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sind Organisator des 64. Landesentscheids zum bundesweiten Vorlesewettbewerb, der am Mittwoch, dem 10. Mai 2023 um 11:00 Uhr im Gotischen Haus in der Ritterstraße 86 beginnt.

6 Kinder, die sich in den Regionalentscheiden Brandenburg West, Ost und Süd qualifiziert hatten, werden gegeneinander antreten, um den besten Vorleser des Landes Brandenburg zu ermitteln. Der Sieger / die Siegerin wird das Land Brandenburg im Juni in Berlin beim Bundesentscheid vertreten.

Gäste an diesem Tag sind unter anderem die Autorin Angela Bernhardt und Oberbürgermeister Steffen Scheller.

Gegen 13:30 Uhr wird die Landessiegerin / der Landessieger bekannt gegeben werden.

Datum:
Mittwoch, 10.05.2023 um 11:00 Uhr