Verleihung der Ehrenmedaille

Pressearchiv - Meldung vom 16.01.2009

Pressemitteilung vom 16.01.2009

In ihrer Sitzung vom 30.04.2008 beschlossen die Stadtverordneten von Brandenburg an der Havel, der ehemaligen Gleichstellungsbeauftragten Karin Augustin, der Leiterin des Industriemuseums Sieglinde von Treskow und der erfolgreichen Sportlerin Martina Willing sowie dem früheren Stadtverordneten Friedrich von Kekulé für ihre Verdienste die „Ehrenmedaille der Stadt Brandenburg an der Havel“ zu verleihen.

Am Mittwoch, 14.01.2009, wurde die Ehrenmedaille durch den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung und die Oberbürgermeisterin in Potsdam an Friedrich von Kekulé überreicht, der sich derzeit dort im Krankenhaus befindet.

Den anderen drei Geehrten wird die Auszeichnung am 09.02.2009 bei einer Feierstunde überreicht, die um 16:30 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses beginnt.