Samba Gruppe formiert sich an der Musikschule „Vicco von Bülow“

Pressemitteilung vom 23.01.2020

Alexander Weisheit  Foto: Musikschule "Vicco von Bülow"
Alexander Weisheit Foto: Musikschule „Vicco von Bülow“

Seit dem 20. Januar 2020 treffen sich Interessierte am Trommeln in einer Samba – Gruppe jeweils montags um 18:45 Uhr im Raum 013 der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel in der GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg/Nord. Jede/Jeder ist herzlich willkommen!

Eine vorherige schriftliche Anmeldung an der Musikschule ist nicht erforderlich, eine Mitteilung über das beabsichtige Kommen per Telefon (03381 58 4401) oder per Email (musikschulestadt-brandenburg.de) genügt.

Der Leiter Alexander Weisheit informiert vor Ort über Inhalte und Ziele der Samba – Gruppe und führt in das Instrumentarium ein. Natürlich wird auch gemeinsam musiziert.
Voraussetzungen für die Mitgliedschaft sind nicht erforderlich – man sollte jedoch Spaß am gemeinsamen Musizieren mitbringen.

Interessierte können sich nach einer kostenfreien Schnupperstunde entscheiden, ob sie Mitglied des Ensembles werden wollen und erst dann eine Anmeldung für die Teilnahme an dem Ensemble ausfüllen. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in einem Ensemble der Musikschule „Vicco von Bülow“ beträgt 98,00 Euro. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die bereits Instrumental-/Gesangsunterricht erhalten, ist die Mitgliedschaft im Ensemble kostenfrei.