Touristiker werben für Havelstadt

Pressearchiv – Meldung vom 08.11.2005

Pressemitteilung vom 08.11.2005

Die Touristiker der Stadt Brandenburg an der Havel werden in den nächsten Wochen auf zwei wichtigen Messen vertreten sein, um die touristischen Potenziale der Havelstadt zu präsentieren und die Angebote für die neue Saison vorzustellen.

Zunächst werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristinformation sowie Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V. die Stadt vom 11. bis 13. November 2005 auf der Berliner Reisemesse 2005 in der „arena Berlin“ vertreten. Wie bereits auf den anderen Messen in der Hauptstadt, wollen die Experten insbesondere Tagestouristen für einen Besuch in Brandenburg an der Havel interessieren. Um auf die zahlreichen Highlights aufmerksam zu machen, werden unter anderem wieder Günter Weber als Fürst Bismarck sowie die amtierende Havelkönigin auf der Bühne und am Messestand der Stadt die Werbetrommel rühren. Die Messe in der Eichenstraße 4 in Berlin-Treptow hat ihre Pforten an allen drei Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Danach wird das Brandenburger Messeteam vom 16. bis 20. November 2005 bei der „Touristik & Caravaning“, der bedeutendsten ostdeutschen Tourismusmesse, in den Leipziger Messehallen präsent sein. An der Seite von über 1.100 Ausstellern aus 50 Ländern läuten die Touristiker der Havelstadt bereits die Urlaubsaison 2006 ein. Mit im Gepäck der Stadtvertreter ist das neue Reisejournal für das Jahr 2006, in dem auf die touristischen und kulturellen Highlights hingewiesen wird. Im Vordergrund der Präsentation in der sächsischen Metropole steht natürlich wieder der sich spürbar entwickelnde Wassertourismus. Die Messe in Leipzig hat täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.