Teuflische Orte, die man gesehen haben muss

Pressearchiv - Meldung vom 11.10.2018

Pressemitteilung vom 11.10.2018

Buchpräsentation von Heiko Hesse – Lesung am 17.10.2018 in der Theaterklause

Am Mittwoch, dem 17.10.2018, präsentiert Autor und Lokaljournalist Heiko Hesse um 19.30Uhr in der Theaterklause sein neues Buch „Teuflische Orte, die man gesehen haben muss“.

Teufelsbrücken, Teufelsmühlen, Hexentanzplätze – an unzähligen Orten in Deutschland stößt man auf den Höllenfürsten und seine Helfer. Heiko Hesse hat sich auf den Weg gemacht, um herauszufinden, was hinter den teuflischen Bezeichnungen steckt. Unterwegs erfuhr er viel über Ängste, Mythen und Glauben in Geschichte und Gegenwart. Suchen Sie mit dem Autor den Tintenfleck in Luthers Stube auf der Wartburg, staunen Sie über einen betenden Teufel in Freiburg, steigen Sie mit Dr. Faust in Auerbachs Keller in Leipzig, laufen Sie mit Fritz Walter ins Kaiserslauterner Stadion ein oder schweigen Sie vor dem Grab des großen Schauspielers Gustaf Gründgens in Hamburg!

Heiko Hesse, geboren 1964 in Berlin, studierte Publizistik, Politische Wissenschaften und Geschichte an der Freien Universität, und ist seit 1994 Redakteur der Märkischen Allgemeinen in Brandenburg an der Havel. Er veröffentlichte bereits mehrere Bücher und schrieb Komödien mit regionalhistorischem Hintergrund, die am Lehniner Klostertheater aufgeführt wurden.

Die Veranstaltung wird von der Fouqué-Bibliothek in Kooperation mit dem Brandenburger Theater organisiert. Tickets sind an der Kasse des Brandenburger Theaters und telefonisch unter (03381) 511 – 111 erhältlich.

Dateien zum Herunterladen

Interessantes