Tag des offenen Unternehmens

Pressearchiv – Meldung vom 08.05.2007

Pressemitteilung vom 08.05.2007

Am Sonnabend, 12.05.2007, findet im ganzen Land Brandenburg der „Tag des offenen Unternehmens“ statt. Auch in Brandenburg an der Havel öffnen viele Firmen ihre Tore für Besucher, um die modernen Produktionsstätten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, über Arbeitsabläufe und Produktionsprozesse zu informieren und die Möglichkeiten der Berufsausbildung vorzustellen. Mit 17 Unternehmen zählt Brandenburg an der Havel zu den Orten im Land, in denen sich überdurchschnittlich viele Betriebe am „Tag des offenen Unternehmens“ beteiligen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ermunterte die Brandenburgerinnen und Brandenburger im Vorfeld noch einmal, „den 'Tag des offenen Unternehmens' als Chance zu nutzen, die Leistungskraft der Unternehmen unserer Stadt und die Vielfältigkeit ihres Produktions- und Dienstleistungsangebotes kennen zu lernen. Gerade in den letzten Jahren haben einige interessante Firmenansiedlungen mit zukunftsweisenden Technologien zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes beigetragen und für moderne Arbeits- und Ausbildungsplätze gesorgt. Deshalb sollten sich am 12. Mai 2007 vor allem Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer in den Betrieben umschauen und nach Möglichkeiten einer beruflichen Ausbildung hier vor Ort in Brandenburg an der Havel erkundigen.“

Die Liste der Unernehmen der Stadt Brandenburg an der Havel, die sich am Tag des offenen Unternehmens beteiligen, ist auf der Internetseite der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de (Pinnwand) veröffentlicht. Ausführliche Informationen und Angaben zu allen landesweit teilnehmenden Unternehmen stehen auf den Internetseiten des Landes Brandenburg unter www.brandenburg.de.

Interessantes