Superintendent in sein Amt eingeführt

Pressemitteilung vom 15.10.2012

Amtseinführung durch die Generalsuperintendentin
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Superintendent Thomas Wisch

Am Sonntag, dem 14.10.2012, wurde Pfarrer Thomas Wisch in das Amt des ersten Superintendenten des neuen Evangelischen Kirchkreises Mittelmark-Brandenburg (EKMB) in der Klosterkirche Lehnin eingeführt.
Zu den zahlreichen Gästen zählten u.a. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Landrat Wolfgang Blasig.

Im Rahmen eines eineinhalbstündigen Festgottesdienstes wurden die Superintendenten der drei ehemaligen Kirchenkreise Beelitz-Treuenbrietzen, Lehnin-Belzig und Brandenburg entpflichtet und Pfarrer Thomas Wisch in sein neues Amt durch Generalsuperintendentin Heilgard Asmus eingeführt.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gratulierte im Namen der Brandenburgerinnen und Brandenburger dem neuen Oberhaupt des Kirchenkreises Mittelmark-Brandenburg zu seinem verantwortungsvollen Amt. „Ich wünsche Ihnen auch ganz persönlich alles Gute und viel Erfolg bei der Erfüllung Ihrer neuen Aufgaben“.