Startschuss für drei tolle Tage

Pressearchiv – Meldung vom 15.06.2012

Pressemitteilung vom 15.06.2012

Startschuss für drei tolle Tage

Am Freitag, 15.06.2012, eröffnete Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit den Organisatoren, zahlreichen Gästen und vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern das 49. Havelfest. Auf der Wasserbühne am Salzhofufer wurde der Startschuss für das bunte und abwechslungsreiche Programm gegeben, das bis zum Sonntagabend wieder Zehntausende Menschen in die Brandenburger Innenstadt locken wird.

Zu den Höhepunkten am Eröffnungstag werden die Konzerte von „Selig“ und Rea Garvey auf der StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer zählen. Am Samstagnachmittag werden auf der Havel wieder die Teams in den Drachenbooten um den Sieg kämpfen, bevor am Abend die neue Havelkönigin gewählt wird. Die Brandenburger Symphoniker sorgen schließlich am Sonntag mit ihrem traditionellen Open-Air-Konzert für einen stimmungsvollen Ausklang des Havelfestes 2012.