Stadtführer gefällt Auffrischungslehrgang zur Stadtgeschichte

Pressearchiv – Meldung vom 06.04.2016

Pressemitteilung vom 06.04.2016

Zur zeit läuft in der Volkshochschule Brandenburg an der Havel ein Auffrischungslehrgang zur Stadtgeschichte für bereits ausgebildete Stadtführer.

Die 15 am Kurs teilnehmenden Stadtführer fühlen sich so gut unterrichtet, dass die Volkshochschule ihrer Bitte nachgekommen ist und den Kurs um weitere Kurstage verlängern wird.

So wird am Dienstag, dem 12.04.2016 in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr der Stadthistoriker, Herr Kusior, über die Stadtgeschichte ab dem 19. Jahrhundert referieren.

Der Stadtarchäologe, Herr Dalitz, setzt seinen Vortrag über die neuesten Entdeckungen der Archäologie in Brandenburg an der Havel am Dienstag, dem 19.04.2016 von 17:00 – 18:30 Uhr, fort.

Wir freuen uns, das die fundierte Wissensvermittlung der Dozenten der Volkshochschule einen solchen guten Anklang bei fachkundigen Kursteilnehmern findet.

Wer weiter wissen möchte, wann welcher Kurs zu welchem Thema angeboten wird findet das Programm hier.