Stadt bei der „boot Düsseldorf“ dabei

Pressearchiv – Meldung vom 16.01.2007

Pressemitteilung vom 16.01.2007

Die Stadt Brandenburg an der Havel präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Messe „boot Düsseldorf“. Vom 20. bis 28. Januar 2007 werden Monika Benke und Ilona Berlin von der Touristinformation in der Halle 14, Stand 14A4, das facettenreiche wassertouristische Angebot vorstellen und die Werbetrommel für die Havelstadt rühren. Bei der weltgrößten Wassersportmesse wirbt die „Wiege der Mark“ im Rahmen des Landesstandes Brandenburg auf einer sechs Quadratmeter großen Standfläche für die anstehende Urlaubssaison.

Im Vordergrund der Messe-Präsentation stehen die zahlreichen wassertouristischen Möglichkeiten sowie das 850-jährige Jubiläum der Mark Brandenburg. Es gelte vordergründig, so die Leiterin der Touristinformation Monika Benke, auf die Faktoren Wasserreichtum, unberührte Natur sowie Landesjubiläum aufmerksam zu machen. In den Vorjahren habe sich das knapp zweiwöchige Engagement in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt in gestiegenen Besucher- und Übernachtungszahlen niedergeschlagen.

Die „boot Düsseldorf“ ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.