Spenden an Vereine übergeben

Pressearchiv – Meldung vom 20.11.2013

Pressemitteilung vom 20.11.2013

Vertreter von 20 Vereinen, Organisationen und Einrichtungen freuen sich über eine MBS-Spende.
Mit kurzen Ausführungen werden die einzelnen Projekte von den jeweilgen Spendenempfängern vorgestellt.
Oberbürgermeisterin und MBS-Vorstand überreichen gemeinsam die Förderzusage.

Sparkasse fördert mit fast 25.000 Euro ehrenamtliche Arbeit in der Havelstadt

Gemeinsam mit Ernst Dienst, Vorstandsmitglied der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), hat Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am Dienstag, 19.11.2013, im Industriemuseum Förderzusagen an Brandenburger Vereine, Organisationen und Einrichtungen übergeben. Insgesamt fast 25.000 Euro wurden von der MBS für die Förderung der allgemeinen Vereinsarbeit und die Unterstützung von ganz konkreten Freiwilligenprojekten im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich zur Verfügung gestellt.

Dr. Dietlind Tiemann dankte nicht nur der MBS für das seit vielen Jahren anhaltende und beispielgebende Engagement in und für Brandenburg an der Havel sondern auch den anwesenden Ehrenamtlern für ihre gemeinnützige Arbeit. An die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine, Organisationen und Einrichtungen gewandt, sagte die Oberbürgermeisterin: „Sie tragen zu einem abwechslungsreichen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Leben in Brandenburg an der Havel bei, Sie setzen sich für soziale, gesundheitliche und karitative Zwecke ein und Sie leisten im Brandschutz und bei der Gefahrenabwehr hervorragende Arbeit. Dafür möchte ich Ihnen meine große Anerkennung und unseren Dank aussprechen.“