Sparkassen-Sportabzeichentag mit Willkommensportcharakter

Pressearchiv – Meldung vom 17.09.2018

Pressemitteilung vom 17.09.2018

Poster des Sparkassen-Sportabzeichentags

Am Freitag, den 21.09.2018, findet der diesjährige Sparkassen-Sportabzeichentag mit Willkommensportcharakter im Stadion am Quenz in der Magdeburger Landstraße 228 sowie im Marienbad in der Sprengelstraße 1 statt.

Am Vormittag werden Schülerinnen und Schüler der Grundschulen der Stadt versuchen das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen und die vielfältigen Spiel- und Sportangebote ausprobieren.

Ab 14 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger, Geflüchtete, Migrantinnen und Migranten sowie Angehörige von Vereinen und Unternehmen unserer Stadt – mit und ohne Handicap – eingeladen sich in den verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichen zu versuchen. Darüber hinaus werden viele Mitmachangebote, Spiel- und Spaßstationen, Turniere sowie Beratungs- und Informationsstände rund um das Thema Sport angeboten.

Beim gemeinsamen sportlichen Wettkampf sollen Barrieren erkannt, Vorurteile abgebaut und ein Verständnis Füreinander erlangt werden.

Es ist keine Anmeldung für Einzelpersonen und Familien nötig. Interessierte Gruppen, Vereine und Unternehmen können sich beim Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e.V. anmelden unter (03381) 300 305 oder per E-Mail an infossb-brandenburg.de.

Ausrichter dieser Veranstaltung ist der Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Brandenburg e.V. sowie der Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. und dem Lokalen Bündnis für Familie Brandenburg an der Havel. Die Auszubildenden der Stadtverwaltung werden im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements des Ausbildungsprogramms die Veranstaltung unterstützen.