Sonderabfälle in kleinen Mengen können abgegeben werden

Pressearchiv – Meldung vom 19.08.2004

Pressemitteilung vom 19.08.2004

Auch in diesem Herbst findet die Sammlung von Sonderabfallkleinmengen aus Gewerbebetrieben oder Haushalten statt, die ein jährliches Gesamtschadstoffaufkommen von mehr als 50 Kilogramm und weniger als 2.000 Kilogramm haben.

Zur Annahme der Sonderabfallkleinmengen steht das Gewerbeschadstoffmobil am 20. September 2004 in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Brücke am Altstadtbahnhof (Zanderstraße) in 14770 Brandenburg an der Havel bereit. Gegen eine festgelegte Gebühr können die Sonderabfallkleinmengen zur Entsorgung abgegeben werden.

Günstig wäre, die entsprechende Schadstoffentsorgung vorher beim Amt für Umwelt- und Naturschutz der Stadt Brandenburg an der Havel anzumelden, damit das Gewerbeschadstoffmobil neben der Standardausrüstung die entsprechenden Behältnisse vorhalten kann (Ansprechpartner: Frau Buchholz / Telefon-Nr.: (03381) 58 31 18).

Zu den Sonderabfallkleinmengen zählen schadstoffhaltige Abfälle wie zum Beispiel Chemikalien, Leuchtstoffröhren, flüssige Farben und Lacke, Kühler- und Bremsflüssigkeiten, Pestizide, Aerosole usw..