Sommerfest und Musikalarm

Pressearchiv – Meldung vom 01.06.2012

Pressemitteilung vom 01.06.2012

Sommerfest in der städtischen Musikschule – Musikalarm in der Hauptstraße

Am letzten Samstag, 16.06.2012, vor Beginn der Sommerferien feiern Musikschülerinnen und – schüler, Lehrkräfte, der Förderverein der Musikschule, viele Unterstützer und Gäste der städtischen Musikschule Brandenburg an der Havel ihr Sommerfest in der GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg Nord.

Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders!
Schwerpunkt des Sommerfestes soll eine große Aktion der Musikschule sein, die an diesem Tag all ihre Türen öffnet und Interessierte „hinter die Kulissen“ schauen lässt. Ganz herzlich eingeladen sind dazu Familien mit Kindern, die mal Musikschulluft schnuppern wollen. Dazu haben sie reichlich Gelegenheit:
Nicht nur die Ensembles der Musikschule und ihre Gäste bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm von 11:00 bis 16:00 Uhr; unter dem Motto „Anfassen erlaubt!“ stellen Lehrkräfte der Musikschule zwischen 11:30 – 13:00 Uhr Instrumente vor, die natürlich auch ausprobiert werden können. Eine gute Gelegenheit für Eltern, das Interesse ihrer Kinder an praktischen Beispielen auszuloten und sich an Ort und Stelle fachkundigen Rat zu holen.

Und noch eine Besonderheit hat dieser 16. Juni:
Ensembles der Musikschule werden in der Zeit von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Hauptstraße in Brandenburg an der Havel einen richtigen „Musikalarm“ veranstalten. Mit dabei sind das Miniorchester, das Kammerorchester, das BlechLabor und die Saxofonklasse. Eingeladen ist die Djemegruppe der Volkshochschule Brandenburg an der Havel.

Selbstverständlich sind alle Veranstaltungen der städtischen Musikschule an diesem Tag eintrittsfrei. Weitere Informationen dazu gibt gerne die städtische Musikschule unter der Telefon -Nummer (03381) 309966 oder per E-Mail: musikschule(at)stadt-brandenburg.de
Mit ihren Aktionen beteiligt sich die städtische Musikschule aktiv am bundesweit ausgetragenen „Tag der Musik“.