Schultütenfest für Erstklässler und ihre Eltern

Pressemitteilung vom 15.07.2024

Schultüten für das Zuckertütenfest.

© Stadt Brandenburg an der Havel

Das Schultütenfest ist ein Projekt gegen Kinderarmut vor Ort, um allen Kindern gleiche Startchancen zu ermöglichen.

Gemeinsam mit den Beauftragten der Stadt Brandenburg an der Havel und der BAS GmbH veranstaltet das Jobcenter unter dem Motto „Neustart für Eltern und Kinder“ wieder ein Schultütenfest für Erstklässler mit ihren Eltern, die in Bedarfsgemeinschaften nach SGB II leben.

Nach der offiziellen Begrüßung übergeben ab 12:00 Uhr der Oberbürgermeister Steffen Scheller, der Geschäftsführer des Jobcenters Brandenburg Michael Glaser und zahlreiche Sponsoren die Schultüten an die zukünftigen ABC – Schützen.

Im Anschluss gibt es Spiel und Spaß für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Weitere Informationen dazu erteilen:

Gabriele Bischoff, (03381) 2080702, Jeannette Horn, (03381) 581600 und Katrin Tietz, (03381) 581610

Datum:
Mittwoch, 24.07.2024 um 10:00 Uhr