Schnelle Slalomfahrten, weite Sprünge und akrobatische Tricks

Pressearchiv – Meldung vom 04.08.2010

Pressemitteilung vom 04.08.2010

Schnelle Slalomfahrten, weite Sprünge und akrobatische Tricks

Barfuß-Wasserski-Weltmeisterschaften auf dem Brandenburger Beetzsee. Internationales Sportevent rückt Havelstadt in den Fokus.

Im Mittelpunkt des Pressefrühstücks auf Einladung des Regierungssprechers stand am Mittwoch, 04.08.2010, die am Wochenende beginnende Barfuß-Wasserski-Weltmeisterschaft 2010. Gemeinsam stellten in der Potsdamer Staatskanzlei Ministerpräsident Matthias Platzeck, Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Heiko Hüller, Vizepräsident des Deutschen Wasserski- und Wakeboardverbandes (DWWV) und Stefan Wörpel, Präsident des Berlin Brandenburger Wasserski Verbandes (BBWV) und Chef des Organisationsteams den diesjährigen Wettkampfhöhepunkt auf der Brandenburger Regattastrecke „Beetzsee“ vor.

Lavinia Eissler, Mitglied des deutschen Nationalteams, beantwortete die zahlreichen Fragen der Journalisten zu dieser interessanten und spektakulären Sportart, bei der die Aktiven in den Disziplinen „Slalom“, „Tricks“ und „Springen“ mit ca. 80 km/h barfuß über das Wasser gleiten und bis zu 26 m weite Sprünge absolvieren.

Die WM wird am 07.08.2010 eröffnet und dauert bis zum 15.08.2010. Ausführliche Informationen zum Zeitplan, Rahmenprogramm und zu den Eintrittspreisen sind im Internet zu finden unter www.barfusswasserski.de.