Reithalle eingeweiht

Pressearchiv – Meldung vom 20.05.2011

Pressemitteilung vom 20.05.2011

Reithalle eingeweiht

Am Freitag, dem 20. Mai 2011, wurde die neue Reithalle des Reit- und Fahrvereins Brandenburg an der Havel e.V. auf dem Gelände des Asklepios Fachklinikums von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, dem Vereinsvorsitzenden Hans-Günter Wittig und dem ärztlichen Direktor des Asklepios Fachklinikums Dr. med. Eckard Marg eingeweiht.

Die Gesamtkosten der neuen Reithalle betragen ca. 30.000 Euro. Die Finanzierung erfolgte durch Konjunkturpaket II – Mittel, Fördermittel des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, Gelder der MBS-Stiftung, städtische Mittel sowie Eigenmittel und -leistungen des Reit- und Fahrvereins.

Durch ehrenamtliche Helfer konnte die Reithalle eigenhändig unter fachmännischer Anleitung aufgebaut werden.