Regenbogenflagge am Altstädtischen Rathaus gehisst

Pressemitteilung vom 17.05.2023

Scheller und Horn
Oberbürgermeister Steffen Scheller und Jeannette Horn, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel, hissten gemeinsam die Regenbogenflagge am Altstädtischen Rathaus.
Begrüßung

Gemeinsam mit Jeannette Horn, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel, hisste Oberbürgermeister Steffen Scheller am Mittwoch, 17. Mai 2023, die Regenbogenflagge am Altstädtischen Rathaus. Im Beisein weiterer politischer und Vertreterinnen und Vertretern ortsansässiger Vereine der LGBTIQ*-Community der Stadt wurde so ein Zeichen für eine bunte und menschenfreundliche Gesellschaft und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung gesetzt.

Hintergrund der Aktion ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie, der jährlich am 17. Mai begangen wird.