Rahmenplan „Erweiterte Bahnhofsvorstadt“

Pressemitteilung vom 22.08.2023

Bahnhofsvorstadt

Zweite Öffentlichkeitsbeteiligung – Planungswerkstatt II am 30. August 2023

Zur derzeit in Aufstellung befindlichen Rahmenplanung „Erweiterte Bahnhofsvorstadt“ findet am 30.08.2023 die zweite Planungswerkstatt zur Beteiligung der Stadtöffentlichkeit statt:

Wann: Mittwoch, 30.08.2023 um 18:00 Uhr

Wo: St. Paulikloster, Vortragssaal, Neustädtische Heidestraße 28, 14776 Brandenburg an der Havel

Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt ab 17:30 Uhr über den Haupteingang zum St. Paulikloster. Der Veranstaltungsraum des Archäologischen Landesmuseums im Obergeschoss ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Herrn Müller wird es einen Rückblick zur ersten Planungswerkstatt und die Übersetzung der Analyse in ein Räumliches Leitbild mit Planungszielen (Strategisches Leitbild) geben. Durch das von der Stadt beauftragte Planungsbüro BahnStadt GmbH werden die städtebaulichen Entwürfe für die vier Vertiefungsbereiche vorgestellt.

Anschließend ist Zeit, um sich wieder an verschiedenen Tischen direkt mit den beteiligten Planern über die Planung auszutauschen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen über die Planung finden Sie auf der Internetseite der Stadt.

Hier klicken

Thema: