Ozobot-Workshop in der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 18.10.2023

Ozobot – der kleine kugelige Roboter

In den Herbstferien bietet die Kinderbibliothek in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, Kindern ab 7 Jahren die Möglichkeit, spielerisch und mit viel Spaß erste Programmierschritte zu erlernen.

Bei diesem interaktiven Workshop können die Kinder den Ozobot, einen kleinen, kugeligen Roboter, auf schwarzen Linien über die Tische flitzen lassen. Sie programmieren ihn mit Hilfe von Stiften und Farbcodes. Eine begrenzte Teilnehmerzahl garantiert eine intensive Betreuung.

Am Freitag, dem 3. November 2023 um 10:30 Uhr, geht es los. 90 Minuten lang kann der Roboter programmiert werden.

Geeignet für Grundschulkinder ist die Teilnahme kostenfrei, eine Anmeldung unter der Telefonnummer (03381) 58 42 13 ist notwendig.

Datum:
Freitag, 03.11.2023 um 10:30 Uhr