Offensichtlich ausgesetzter Hund- Zeugen gesucht

ausgesetzter Hund
Thema:
Bürgerbeteiligung und Verwaltungstransparenz

Am 24. Juni 2023 wurde im Wald nahe Plaue diese junge Hündin freilaufend gefunden. Sie war abgemagert und hatte eine Verletzung im Gesicht. Sie konnte eingefangen werden und befindet sich nun im Tierheim Brandenburg. Alleine bleiben fällt ihr schwer, evtl. handelt es sich um einen Hund der unüberlegt angeschafft wurde und nun zur Last wurde. Bislang wird die junge, hübsche Hündin nämlich nicht vermisst.

Gemäß Tierschutzgesetz ist es verboten ein Tier auszusetzen oder zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich den Halter- und Betreuerpflichten zu entziehen. In diesem Fall können Bußgelder bis zu 25.000 Euro erhoben werden.

Deshalb bittet das Veterinäramt nun um Mithilfe: Wer kennt den Halter bzw. Besitzer dieses Hundes?

Entsprechende Informationen bitte beim Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel melden.

Telefon (03381) 58 53 61 oder veterinaeramtstadt-brandenburg.de

Außerdem sucht diese junge Hündin nun schnellstmöglich ein verantwortungsvolles neues Zuhause auf Lebenszeit! Auf der Homepage des Tierheimes finden sich weitere Fotos zur Hündin „Mara“. Interessenten wenden sich bitte an das Tierheim Brandenburg.