Observerteam bei EM in Portugal

Pressearchiv - Meldung vom 13.06.2013

Pressemitteilung vom 13.06.2013

Werbung in eigener Sache: EM-Organisator Klaus-Dieter Preuß hinter dem Werbe-Banner für die europäischen Kanu-Titelkämpfe 2014.
Werbung in eigener Sache: EM-Organisator Klaus-Dieter Preuß hinter dem Werbe-Banner für die europäischen Kanu-Titelkämpfe 2014.

Eine kleine Delegation aus Brandenburg an der Havel weilt derzeit in Montemore o Velho (Portugal), wo vom 13.06. bis 16.06.2013 die diesjährigen Europameisterschaften im Kanu-Rennsport ausgetragen werden. Das „Observerteam“ besteht aus Klaus-Dieter Preuß, Vorsitzender des Regattateams Brandenburg, und dem Leiter der Regattastrecke „Beetzsee“ Uwe Philipp sowie Rene Fischer und Ingo Naber, die alle Mitglieder des Organisationskomitees für die im nächsten Jahr in Brandenburg an der Havel stattfindende Kanu-EM 2014 sind.

Nach erfolgter Akkreditierung wurden vor Ort die ersten Gespräche mit der ECA, dem europäischen Kanu-Verband, geführt. Außerdem erfolgten in Vorbereitung auf die Durchführung der EM 2014 in Brandenburg an der Havel erste Abstimmungen mit der Startanlagenfirma.

Die Brandenburger Observer werden die EM-Tage in Portugal nicht nur für den Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Kontakten nutzen, sondern auch Werbung in eigener Sache durchführen. Bei der Abschlusszeremonie am Sonntag werden sie die ECA-Fahne übernehmen und die besten Kanutinnen und Kanuten Europas zur EM 2014 nach Brandenburg an der Havel einladen.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes