Oberbürgermeister vor Ort: Steffen Scheller informierte im Naturschutzzentrum Krugpark zu aktuellen Projekten

Pressemitteilung vom 14.09.2023

OB vor Ort im Naturschutzzentrum
Thema:
Bürgerbeteiligung und Verwaltungstransparenz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Oberbürgermeister vor Ort“ trafen sich am Mittwoch, 13. September 2023, im Naturschutzzentrum Krugpark Oberbürgermeister Steffen Scheller und interessierte Bürgerinnen und Bürgern, um über aktuelle Themen und Sorgen im Wohngebiet Eigene Scholle/Wilhelmsdorf zu sprechen.

Auf der Agenda standen u.a. das Projekt Bahnübergang Planebrücke, der künftige EDEKA-Verbrauchermarkt, der geplante Fußgängerüberweg in der Ziesarer Landstraße, die Mobilität und Jugendarbeit im Ortsteil und die Errichtung eines Katastrophenschutz-Leuchtturms sowie weitere wichtige Themen.

Über 70 interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger nutzten die Möglichkeit, ihre Anliegen und Interessen dem Stadtoberhaupt in einer regen Diskussion mitzuteilen.