Oberbürgermeister trifft Ortsvorsteher

Pressemitteilung vom 05.12.2024

Brandenburgs Ortsvorsteher am Beratungstisch mit Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Brandenburgs Ortsvorsteher am Beratungstisch mit Oberbürgermeister Steffen Scheller und Verwaltungs-Mitarbeitenden.

© Stadt Brandenburg an der Havel

Zum letzten Mal im Jahr 2024 kamen am Mittwoch, 4. Dezember 2024, die Ortsvorsteher aus den acht Stadt- und Ortsteilen der Stadt Brandenburg an der Havel mit Oberbürgermeister Steffen Scheller zusammen, um gemeinsam über Geschafftes und noch offene Anfragen betreffend die Sorgen und Nöte der Brandenburgerinnen und Brandenburger in ihrem unmittelbaren Wohnumfeld zu sprechen.

Oberbürgermeister Steffen Scheller und weitere Teilnehmende aus verschiedenen Fachämtern der Verwaltung sind hierbei kompetente Ansprechpartner für die Ortsvorsteher und bemühen sich, Sachverhalte direkt am Tisch zu klären und verbindliche Zusagen zu treffen. So werden unkompliziert Vor-Ort-Termine abgestimmt, erste fachliche Prognosen ausgetauscht oder nicht selten ein offizieller Dank für schnell Erledigtes durch die Ortsvorsteher direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt weitergegeben. Angelegenheiten, deren Klärung auch anderen Bereiche der Stadtverwaltung berühren, werden in Form eines Protokolls weitergereicht und am Ende zur Beantwortung an die Ortsvorsteher weitergegeben.

Dabei erstreckt sich die Bandbreite an Themen von der Anfrage nach den Mahd-Terminen bis hin zum Bericht einer erfolgreich abgeschlossenen und gemeinsam erreichten wirtschaftlichen Ansiedelung.

Das vielfältige Stadt-und Ortsteilleben in Brandenburg an der Havel ist ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen dem unermüdlichen Engagement der Ortsvorsteherin und Ortsvorsteher und der guten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.

So soll die konstruktive Arbeit auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Im März 2025 ist das erste von insgesamt vier geplanten Treffen angedacht.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes